Wenn ein Baby nicht selbst ausscheiden kann: Fußreflex hilft.

207.7. Verdauungsbeschwerden beim Säugling

Ein Säugling, 3 Wochen alt, 3800g, 51cm, kann keinen Stuhlgang abgeben.

Vorgeschichte: Die Geburt verlief termingerecht und komplikationslos. Aber unter der Geburt hat die Mutter Wehenhemmer, den Wehentropf und Antibiotica bekommen. Der kleine Junge wurde voll gestillt, konnte aber nicht selbst ausscheiden. Die Mutter mußte immer mit Q-Tips nachhelfen. Er schrie viel, schlief schlecht und unruhig und war sehr anhänglich.

Behandlung: Beim ersten Besuch habe ich nur die kleinen Füßchen gehalten. Der Junge war auf dem Arm seiner Mutter und hat die Füßchen nicht weggezogen. Im Verlauf hab ich die Darmzonen sanft tonisiert, Kopf- und Wirbelsäulenzonen, Nieren und Blase tonisiert, den Kleinen Kreislauf gestrichen und immer wieder die Füßchen einfach gehalten.

Anzahl der Behandlungen: 4x je 15-20 Minuten.

Reaktionen: Nach der 2. Behandlung konnte er spontan Stuhlgang abgeben. Nach 4 Behandlungen schlief er viel ruhiger, hatte keine Krämpfe mehr, und der Stuhlgang klappte von allein.

Ergebnis: Mutter und Kind waren jetzt zufrieden.
← zurück