Was 2 Minuten Füße massieren bei einem Baby schon bewirken können

207.1.P: Wenig mit viel Erfolg

Baby mit massivem Infekt

Vorgeschichte: Das Kind war vor 4 Monaten geboren worden. Durch den akuten Infekt hatten das Baby und die Eltern erhöhtes Schlafdefizit. Die Eltern sahen sehr mitgenommen aus.

Erstberührung während der allgemeinen Begrüßung auf einer Familienfeier: 1-2 Minuten lang faßte die Therapeutin das Baby instinktiv an die Füßchen und streichelte die Zonen des Dickdarms, die Schwimmhäute und strich leicht Richtung medial die Zonen der Tränenkanäle glatt—mehr nicht.

Reaktionen: Es verging keine halbe Stunde, dann tropfte der Eiter förmlich aus den Augen und die Nase fing zu laufen an.

Persönliche Bemerkung: Es war ein sehr eindrucksvolles Erlebnis sowohl für meine Familie als auch für mich.
← zurück