Wir lernen nicht nur für unsere Patienten

202.35. Eigenerfahrung nach Lymphkurs

Eine Kursteilnehmerin nahm am 3. Kurs der Weiterbildungsserie, am Lymphkurs in Reflexzonentherapie am Fuß teil.
Sie beschreibt ihre Erfahrung danach:

Die Lymphbehandlung hatte für mich eine sehr tiefe Wirkung. Im Kurs hatten wir viel Gelegenheit zum gegenseitigen Üben und am Ende fühlte ich mich ziemlich ausgelaugt und angestrengt, ich glaube, es ging uns allen so.
Danach die Heimreise nach München, das Zurechtfinden im alltäglichen Familienchaos am Samstag Abend und ein langes und emotionales Gespräch mit meinem 16-jährigen Sohn, das bis nachts um 2,oo Uhr dauerte und mich sehr aufwühlte.

Ich hatte schon gemerkt, dass ich dünnhäutig aus dem Kurs zurückgekommen bin und den Anforderungen meiner Familienmitglieder kaum gewachsen war. Am Sonntag hielt ich mich noch ganz gut, bis am Abend ein winziges (ansonsten nichtiges) Ereignis meinen inneren Damm brach und ich völlig aufgelöst einen Stunden andauernden Weinanfall bekam.

In dieser Heftigkeit und Dauer hatte ich das schon Jahre nicht mehr erlebt und führe das zum einen auf die tiefgreifende Wirkung der Lymphbehandlung, sowie auf eine gewisse „Überdosierung“, die sich in solch einem Kurs wohl kaum vermeiden lässt, zurück.

Für mich war dieses Erlebnis sehr beeindruckend und ich werde diese „Wirkung“ wohl nie vergessen.

Was mir noch wichtig ist anzumerken: Am nächsten Tag ging es mir wieder gut und ich konnte nur erstaunt auf meinen Ausbruch zurückblicken, der in mir ein intensives Gefühl von innerer Reinigung hinterließ.
← zurück