Abdominelle Migräne–eine seltene Diagnose, aber mit Fußreflex kann man was machen

209.09: Anhaltende Bauchschmerzen und Übelkeit

Ein Junge, 7 Jahre alt, kommt zu mir mit Bauchschmerzen und Übelkeit, die seit über einem Jahr anhalten.

Vorgeschichte: Nachts erwacht er zwischen 1 und 3 Uhr und kommt zur Mutter ins Bett. Er hat oft Schnupfen und sei auch sehr ruhelos und unruhig.
Er ist aufgeweckt und zugänglich und sehr gespannt auf die Behandlung.

Erstbefund: Belastet waren: Kopfzonen sehr stark !!, Zahnzonen 12, 13, Nacken, Schilddrüse, LWS, Blasenzone, Magenzone.
Die Mutter interessierte sich für den Erstbefund, welchen ich ihr auch mitteilte. Ich fragte nach, ob ihr Junge auch über Kopfschmerzen klagt, was sie mir zu diesem Zeitpunkt verneinte.
Als vorsichtige Mutter ging sie mit diesem Befund zum Arzt, welcher ihr dann mitteilte, dass es sich wohl um eine „abdominelle Migräne “ handle.
Organisch konnte er nichts Pathologisches feststellen.

Behandelte Zonen: Alle belasteten Zonen, den gesamten Verdauungstrakt mit Leber- und Gallenblasenzone ( Leberzeit 1-3 Uhr), Kiefergelenke, Schulterbereiche, Sphinkter, Beckenbänder Stirnhöhlen, Kieferhöhlen, Nasenrachenraum, Lymphbehandlungen, viele Ausgleichsgriffe und Streichungen.

Anzahl der Behandlungen: 17x im wöchentlichen Abstand.

Reaktionen: Er kam immer sehr gerne zu mir, und die Behandlungen haben ihm sehr gut getan. Nach der 4. Behandlung spürte er zum ersten Mal seine Schmerzen auch im Kopf. Es war ein ständiges Auf und Ab seiner Beschwerden. Bis sich dann die Abstände seiner Schmerzanfälle verlängerten und ab der 10. Behandlung deutlich besser wurden. Ab der 15. Behandlung hatte er keine Schmerzen mehr. Auch das nächtliche Erwachen ist dann ausgeblieben und er hat von da an in seinem Bett geschlafen.

Reflexion: Einfach toll, wie uns die Füße immer wieder auf den richtigen Weg hinweisen und uns zeigen, wo es wirklich fehlt……..
Und manchmal muss man auch dranbleiben über längere Zeit, um der Lebenskraft genügend Zeit zur Regeneration zu lassen!!
← zurück