Akute Blockade der oberen Wirbelsäule– Hilfe durch Fußreflexzonentherapie

62P2:  Akute Blockade

Eine Kollegin, Mitte 30, kommt mit Kopfschmerzen zur Arbeit.Sie fühlt sich akut blockiert im Bereich Halswirbel 7 und Brustwirbel 1 und leidet unter deutlichen Muskelverspannungen nach rechts.

Behandlung: Sedierende Griffe an den Wirbelsäulenzonen,gesamter Bereich Halswirbelsäule bis Mitte Brustwirbelsäule, Zahnzonen am 3.-5.Zeh, links deutlich schmerzhafter als rechts. Abschließend  Streichung der Lemniskate und Halten des Blasenmeridianpunktes am Kleinzeh.

Reaktion: Es traten sehr schnell vegetative Erscheinungen auf (Blässe im Gesicht, Schweißausbruch am ganzen Körper). Sie beruhigten sich durch das Energiekäppchen und den Fersen-Dehn-Griff.

Ergebnis: Es ging ihr deutlich besser bzgl. der Kopfschmerzen, Nackenverspannungen und der Beweglichkeit, sodass sie es gut aushalten konnte bis zum Arzttermin 2 Tage später. Die Restblockade wurde dann durch den Chirotherapeuten gelöst.

← zurück