Auch vielschichtig kranke Mitmenschen kann man mit der Fußreflex begleiten und ihnen wohltun

208.14.m: Stark schmerzende Füße

Ein Patient, Mitte 70, kommt wegen der schmerzenden Füße zur Fußmassage

Vorgeschichte: Zustand nach Gallenblasen Operation, Gehirnaneurysma, chronischer Obstipation, Hyptertonie, Adipositas, Beinödemen.

Ich war wegen seiner vielen Beschwerden nicht sonderlich begeistert, aber er wollte unbedingt zur RZF zu mir. Also habe ich die „ Da-Wo‘s“- Regel (behandeln da, wo`s weh tut) in den Zonen angewendet. Ein Blickkontakt war nicht möglich, da er einen viel zu dicken Bauch hatte, aber er war von der Behandlung recht begeistert.

Behandlung: Da die Kopfzonen schmerzhaft reagierten, hatte ich (wegen des Aneurysmas) keinen Mut, dort deutliche Reize zu setzen. Nach der zweiten Behandlung ist er zu allem noch dazu die Treppe (drei Stufen) herunter gefallen. Also bin ich noch vorsichtiger mit den Kopfzonen umgegangen und habe mich auf die Zonen von Darm, Nieren und (gut dosiert) Lymphsystem konzentriert, zumal er zu den Schmerzen in den Füßen dort auch unter Wasseransammlungen litt.

Anzahl der Behandlungen:20x

Reaktionen: Seine Fußschmerzen wurden besser, auch die Ödeme nahmen ab, die Obstipation hat sich ebenfalls gebessert.

Ergebnis: Jetzt fragt er schon nach der dritten Serie und ist wirklich ein treuer Patient geworden.
← zurück