Balsame als Unterstützung für die RZF

202.52.Balsam für die Verdauung: Sein Einsatz und die Reaktionen

1. Schleimbildung in den Bronchien
Vorgeschichte: Ein Patient leidet seit ca. 40 Jahren unter vermehrter Schleimbildung in den Bronchien, scheidet diesen aber sehr schlecht aus.
Vor 1 ½ Jahren erlitt er eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Erstbehandlung: Mit dem Verdauungsbalsam.

Reaktion: Ca. 4 Stunden nach der Behandlung kam es zu fast explosionsartigen Ausscheidungen von Unmengen an Auswurf. Diese vermehrte Ausscheidung hielt etwa 10 Stunden an.
Ergebnis: Der Patient fühlte sich danach so wohl wie schon seit langem nicht mehr. Vor allem hat sein Lungenvolumen erheblich zugenommen. Bei erneuter Durchführung der Behandlungen traten diese Reaktionen nicht mehr auf.

2. Gallenblasenschmerzen und Völlegefühl
Bei Streß, z.B. vor Prüfungen: An die Schläfen und in die Hand geben.
Eine Therapeutin schreibt: „Zur Stunde sitze ich am Bett eines sterbenden Onkels. Der Balsam hilft uns beiden.“

3. Blähungen, vor allem bei Säuglingen.

4. Dreimonatskoliken: 1 Behandlung mit dem Verdauungsbalsam, danach mit dem vegetativen Balsam. Nach 3 Behandlungen à 15 Minuten sind die Beschwerden vorbei.

5. Darmträgheit, die nach Apoplex beginnt, wird mit Bauchmassage eingesetzt, sodaß fast immer selbständiges Abführen möglich ist.

6. Verdauungsanregung, als würde der Körper von Schlacken befreit. Entkrampfung und besonderes Wohlbefinden, wenn der Balsam mit seinen Aromastoffen in die Haut eindringt.

 

Balsam für das Vegetativum: sein Einsatz und die Reaktionen

1. Vegetative Störungen, Nervosität, Phobien, Depressionen, Hysterien und Hyperaktivität, besonders bei Kindern, sind Symptome, bei denen der Balsam gute Hilfe bringt.

2. Schlafstörungen bei Groß und Klein

3. Entspannung wird verbessert, wenn zum Abschluß jeder RZF-Behandlung die Zonen der Wirbelsäule und des Solarplexus eingerieben werden.

4. Schmerzpatienten

5. Streß: Die Patienten konnten besser schlafen und sind insgesamt ausgeglichener.

6. Eigenbehandlung: Ein wenig Balsam auf den eigenen Solarplexus tut auch Therapeuten sehr gut!

 

Balsam für das Lymphsystem: Sein Einsatz und die Reaktionen:

1. Bei Schwangeren mit Ödembildungen, Unterleibsbeschwerden
2. Neurodermitis bei Säuglingen und auch später
3. Insektenstiche, bes. Bienenstiche,
4. Migräne, Schleudertrauma, auch in Kombination RZF mit Homöopathie. Es ist nicht nur entspannend, sondern wirkt fühlbar anregend auf den Lymphfluß.

5. Ein Mukoviszidose-Patient berichtet von ganz viel Sekretlösung und besserem Schlaf.

6. Akne: Zusätzlich zur RZF-Lymphbehandlung den Balsam auf das Gesicht und Hals selbst auftragen lassen zeigte relativ schnelle Besserung der Haut

7. Brustoperation: Zur Lymphbehandlung Narben an der Brust mit dem Balsam einreiben: Diese werden weicher und die Schwellung wird weniger.

8. Lymphödeme sprechen gut an auf den Balsam.

9. Myxödem, Unterschenkel – und Fußstauungen: Das Fließen wird verbessert.

10. Kieferhöhlenentzündung geht gut zurück.

11. Scheu, den Balsam zuzulassen, habe Menschen, die bemerken, wie sehr die Aromen den Zugang zu sich selbst öffnen.

 

 

 
← zurück