Bandscheibenvorfall–Erleichterung mit der Fußreflextherapie

204.30.P: Zustand nach Bandscheibenvorfall

Eine Mutter, Ende 30, 3 Kinder unter 10 Jahren, kommt wegen einer Fußheberschwäche.

Vorgeschichte: Vor 5 Wochen hatte sie einen Bandscheibenvorfall im Bereich LWK 4/5 (Lendenwirbelsäule) mit motorischen Ausfällen, eben der Fußheberschwäche. Sie wartet nun auf ihren Operationstermin und will die Zeit mit der RZF überbrücken, da sie für die Krankengymnastik keine weiteren Termine mehr bekommen hatte.

Auffallender Sichtbefund: Das Längsgewölbe ist stark abgeflacht. Der Fuß wirkt starr. Die Halswirbelsäule ist starr.

Behandelte Zonen: Intensive Mobilisation der Halswirbelsäule, gesamte Wirbelsäule, besonders Übergang Brustwirbelsäule zur Lendenwirbelsäule, Kreuzbein, kleines Becken, Darm.

Anzahl der Behandlungen: 4x, 2x pro Woche.

Reaktionen: Schon nach der ersten Behandlung konnte sie mit weniger Medikamenten auskommen, nachts durchschlafen und das Wasser halten. Nach 3 Behandlungen war sie mit ihren Kindern zum Schwimmen und konnte schmerzfrei Radfahren .

Ergebnis: Sie hat sich operieren lassen und war nach einem Jahr symptomfrei.

← zurück