Die Fussreflexbehandlung bei Schmerzen im Kreuzdarmbeingelenk offenbart eine gestörte Leistennarbe

 

78m: Leistennarbe

Ein Patient, Mitte 50, hat rezidivierende Schmerzen im rechten Iliosakralbereich-Bereich und einen hohen Tonus im rechten M. Iliopsoas. Die Beschwerden versucht er durch Krankengymnastik zu beheben. Es gibt nach der KG -Serie jedoch keine anhaltende Veränderung seines Zustandes.

Vorgeschichte: Vor 20 Jahren wurden ihm aus der rechten Leiste Lymphknoten entfernt. Da die 10 cm lange Narbe von der Unterhose verdeckt wird, denkt er nicht daran. Erst nach mehrmaligem Nachfragen fällt sie ihm ein. Er läßt sich auf eine einmalige RZF-Behandlung ein.

Behandlung: Energiespindel im Becken, Wirbelsäule, Bauchdecke und Darm zur Vorbereitung. Dann folgte gleich die Narbenbehandlung, die wegen der langen Narbe viel Zeit in Anspruch nahm. Der Patient war erstaunt, dass er außer dem Schmerz am Fuß auch ein Ziehen im Bereich der Narbe verspürte.
Ende der Behandlung nach 40 min. mit der Lemniskate.

Ergebnis: Der Patient kam noch einmal zur KG. Er war beschwerdefrei, der Tastbefund an den Füßen negativ.
Er bekam die Empfehlung, bei erneut einsetzenden Beschwerden die RZF zu wiederholen: Bisher kam er nicht wieder.

 

← zurück