Die Restless- legs- Beschwerden verloren sich durch die RZF- Lymphbehandlung weitgehend

208.28.m Restless -Legs -Syndrom

Eine Patientin, Mitte 60, kann keine Nacht mehr durchschlafen.

Vorgeschichte: Sie hat ständiges Kribbeln in den Beinen, wird mit einem Parkinson-Medikament behandelt, möchte das Medikament wegen der starken Nebenwirkungen absetzen. Sie machte beim ersten Besuch einen sehr unruhigen und nervösen Eindruck.

Ein Erstbefund war nicht möglich, deshalb entschied ich mich für die RZF- Lympharbeit.

Reaktionen: Nach der vierten Behandlung war sie beschwerdefrei – und das ohne Medikamente!

Nach sechs Monaten erneutes leichtes Kribbeln in den Beinen. Es folgten erneut sechs RZF-Lymphbehandlungen.

Ergebnis: Die Behandlungsserie liegt jetzt ein Jahr zurück und die Patientin ist bis heute ohne bemerkenswerte Beschwerden.

Anmerkung HM: Vermutlich war die Wirkung über das Vegetativum, das auf die RZF-Lympharbeit ja sehr stark anspricht. Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass bei diesem Krankheitsbild der Patienten ein psychisches Trauma Auslöser war (weglaufen wollen und nicht können, Angst haben vor etwas etc.). Auch die Eutonischen Griffe können eine ähnliche Erleichterung bringen.
← zurück