Die Zyklusstörungen blieben, aber das Wohlbefinden wurde deutlich besser mit Fußreflex

208.68 Zyklusstörungen

Ein Frau, Mitte 30, kommt zur RZT aufgrund von Zyklusstörungen

Vorgeschichte: Die Patientin leidet seit dem 16. Lebensjahr an Zyklusstörungen, nur selten hatte sie eine Blutung. Bis zum 30.Lebensjahr nahm sie die Pille. Aufgrund eines Kinderwunsches hat sie bisher sowohl alternativ über Akupunktur/Mango-Extrakte wie chemisch über Hormone versucht, den Zyklus zu regulieren. Das gelang kurzfristig, ging jedoch schnell wieder zur Amenorrhoe über. Nun möchte sie es über RZT probieren. Wegen einer familiär bedingten Lymphbelastung in Form von oft gefühlt dicken Füssen v.a. bei Wärme muß sie nachts öfters aufs Klo .
Zusätzlich hat die Patientin ab und zu Migräne, HWS-und-ISG Beschwerden. Schmerzen im Großzehengrundgelenk re. Der Weisheitszahn oben rechts bewegt sich heraus in gerader Richtung. Sie hatte eine Weber C-Fraktur mit OP, Symphysen-Ermüdungsbruch links.  Die rechte 5.Zehe war öfters frakturiert. Als Kind hatte sie oft Mittelohrentzündungen. Eine lose Zahnspange wegen Hasenzahnstellung an Schneidezähnen.

Erstbefund: Leichte Hornhaut an der Ferse, am Großzehenballen und an der Zone der Hypophyse. Der 4.Zeh liegt über dem 5.Zeh rechts mehr als links.

Hintergrundszonen: WS, Ileozökalklappe, Pylorus, entlang Lisfranc´sche Linie, Darm, ISG, Niere/Harnapparat.

Behandelte Zonen: Lymphbehandlung komplett oder nur Beine- Becken-Bauch mit Tonisieren Herz, Nieren und Dünndarmzonen. Energiespindel innen für Kleinbeckenorgane ( Symphysen-Ermüdungsbruch und Schneidezähne) wie aussen für Hüfte und Becken mit Gesäß und Bauchmuskulatur.
Regulierung des vegetativen NS über Sphinkter, viele Ausgleichs-und eutonische Griffe und Milz/Thymus.
Zonen wie Hormonsystem insgesamt erst sanft über Verweilgriffe, dann tonisierender.
In Bezug zum Weisheitszahn und Weber C Fraktur mit Narbe : WS-Zonen v.a. ISG und Blasenmeridian mit entsprechender Organzone.
Gallenblasenmeridian mit Hüft-und Beckenbereich, Gallenblasen-Zonen,
aufgrund der Formenähnlichkeit: Brustbein und Eust.Röhre-Zonen
( Mittelohrentzündungen, Zehenstellung)
Diaphragmen des Körpers und Beckenbänder (v.a. reagiert N.genitofemoralis, Ganglion pelvinum,BB und lig.Ischiofemorale)

Anzahl der Behandlungen: 15x alle 1-2 Wochen

Reaktionen: Während der Behandlungen muß sie aufs Klo, v.a. zu Beginn der RZT.
Nach der ersten Behandlung der Spinkter hat sie heftig im Unterbauch reagiert nachts.
Sie muß dann nachts nicht mehr aufs Klo und hat kein Gefühl mehr von dicken Füssen. Sie genießt immer ein wohliges Gefühl im Bauch und im ganzen Körper.
Hormonell bemerkt sie leichte Reaktionen, aber hinsichtlich des Zyklus gibt es keine Veränderung.
ISG und HWS machen kaum noch Probleme.

Ergebnis: Die Patientin geniesst die Behandlungen, fühlt sich richtig gut danach und möchte weiter machen.

Persönliche Bemerkungen : Die Patientin reagiert sehr gut auf die RZT, das Gewebe wird deutlich lockerer danach. Aber hinsichtlich der Zyklusprobleme denke ich, braucht der Körper noch mehr Zeit zur Regulierung und Ordnung. Sicherlich wären kürzere Abstände besser, das liess sich aber zeitlich nicht einrichten.
← zurück