Diverticulitis mit milder Fußreflexbehandlung gebessert

206.111.m.:Unterbauchbeschwerden V.a Divertikulitis

Die 45jährige aufgeschlossene  Patientin kommt mit linksseitigen Unterbauchbeschwerden und Völlegefühl in unregelmässigen Abständen zur Behandlung.

Vorgeschichte: Sie hat ein schulpflichtiges Kind, ist Teilzeit berufstätig, bevorzugt gesunde und vollwertige Ernährung. Diagnose des Hausarztes: v.a. Darmentzündung. Der Blinddarm wurde entfernt, als sie 6 Jahre alt war.

Erstbefund: Belastete Zonen im Bereich Magen, Brustwirbelsäule, Lendenwirbelsäule, Blinddarm, Bauhinsche Klappe.

Behandelte Zonen: Untere Wirbelsäule und Darm weich tonisiert, Sphinkter sediert, Verdauungsbalsam auf Sphinkter. Einmalige Narbenbehandlung Blinddarm. Lymphbehandlung. Beruhigung mit Ausgleichsgriffen, Wadenkörbchen wird gerne angenommen, kleiner Energiekreislauf.

Reaktionen während der Behandlung: Stark vegetative Zeichen mit Unwohlsein im Bereich des Magens und der Bauhinklappe.

Reaktionen nach der Narbenbehandlung: Für eine Nacht Unterbauchbeschwerden, danach aber allgemeine Besserung. Die Sphinkterbehandlung wird von der Patientin als sehr wohltuend und spannunglösend empfunden und bei jeder Behandlung  erwünscht. Allgemein berichtet die Patientin über ein besseres“ Bauchgefühl“.

Anzahl der Behandlungen: 6x, 1x wöchentlich, danach alle 2-3 Wochen.

Ergebnis: Die Patientin hat die positiven Erfahrungen mit der Fussreflexzonentherapie ihrer Familie wohl so begeistert mitgeteilt,dass sie jetzt regelmäßig ein „Behandlungspaket“ von ihrer Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommt.
← zurück