Erkältungskrankheiten lassen sich gut „in den Griff“ bekommen.

2021.27.Angina

Ein 8-jähriger Bub kommt wegen Angina.

Vorgeschichte: Er ist eine Frühgeburt (in der 25.Woche), schmalgliedrig und still. Er hatte, bis er in homöopathische Behandlung kam, alle 6 Wochen Anginen, jetzt viel seltener.
Nach dem Essen leidet er oft unter Atemnot.
Von Zeit zu Zeit zeigt sich in der linken Ellenbeuge ein Hautausschlag. Hernien -und Polypenoperation.

Erstbefund: Magen-und Darmzonen waren vor allem empfindlich.

Behandelte Zonen: Viele Ausgleichsgriffe, Lymphstreichungen, vor allem an den Schwimmhäuten, Kopfzonen gesamthaft, Milz, Verdauungstrakt vorsichtig.
Zusätzlich hat der Junge sich von den RZF-Balsamen durch Dran-Riechen selbst den für das Vegetativum und für die Lymphe ausgewählt.

Anzahl der Behandlungen: 5x

Reaktion: Direkt nach der 1. Behandlung: ½ Stunde später rannte er „im Dauerlauf“ zur Toilette. Viel Stuhlgang und Wasserausscheidung. Die Mutter sagte, die ganze Kloschüssel sei wie von einem Ölfilm bedeckt gewesen, der sich sehr schwer gelöst habe.

Ergebnis: Der Junge hat jetzt rote Bäckchen, ist lebhaft und isst und isst und isst…Er ist selbstbewußter geworden und hat keine Atemnot mehr. Es geht ihm einfach gut.

Persönliche Bemerkung: Mit Babys und Kindern arbeite ich besonders gern: So viel Offenheit und Freude kommt da rüber! Ein richtiges Glücksgefühl für mich. Die Angst der Kinder läßt schnell nach, die zutraulichen Augen sprechen Bände. Ein Kind meinte: “Endlich ist da jemand, der nicht zuerst schön tut und dann die Impfpistole in den Po schießt.“

Anmerkung Hanne Marquardt: Der Bericht zeigt wieder, daß bei allen Schleimhautbelastungen (Erkältungen, Allergien etc.) die Behandlung des Darmes eine Hauptrolle spielt. Je nachdem, wenn die Beschwerden länger angedauert hätten, wäre die Frage nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten wahrscheinlich aktuell gewesen. Nicht nur Erwachsene, auch Kinder haben häufig bei vielen Beschwerden im Hintergrund eine Laktose-bzw. Getreide-Intoleranz

 
← zurück