Erstaunliche Besserung durch die Behandlung der Beckenbänder

202.16.Zustand nach Mamma- Op.

Eine Patientin, Anfang 80, kam mit starkem Lymphstau rechts bis in die Finger.

Vorgeschichte: Vor 40 Jahren hatte sie eine Mammaoperation und vor 5 Jahren eine Schulterendoprothese rechts . Die Patientin bekam in KG-Praxis Manuelle Lymphdrainage mit mäßigem Erfolg. Ich habe mit RZF angefangen.

Behandelte Zonen: Sehr intensiv das Lymphsystem Kopf – Hals, Thorax, Bauchraum und kleines Becken. Beckenbänder.

Reaktion: Besserung kam erst durch die Behandlung der Zonen der Beckenbänder ein- bis zweimal pro Woche. Die Patientin hatte ein Kribbeln im Oberarm, so als ob etwas ins Fließen käme.

Ergebnis: Die Kombination RZF- Lymphbehandlung und Zonen der Beckenbänder haben erreicht, dass der Oberarm und Ellenbogenbereich weich und sichtbar abschwoll.

Anmerkung HM: Dass alte Menschen noch so gut reagieren, ist erfreulich. Manche blockieren sich (oft auch die Patienten selber!) dadurch, dass sie denken: In dem Alter kann man doch nicht mehr viel machen. Die Erfahrung mit den Zonen der Beckenbänder erinnert sicher wieder manche daran, wie wichtig die Ordnung in der Basis ist.
← zurück