Konzentrierte Hilfe bei M.Scheuermann möglich

202.15. Morbus Scheuermann

Eine Frau, Ende 40, klagte über starke Schmerzen in der Brustwirbelsäule und Iliosakralgelenk (Kreuz-Darmbein-Gelenk)

Anzahl der Behandlungen: 4x, einmal pro Woche

RZF.Behandlung: Ich habe zunächst einschleichend die gesamte Wirbelsäule tonisiert, schmerzhafte Stellen sediert. Weitere Zonen: ISG, alle Gelenke, seitliche Halsmuskulatur, Blasenmeridian-Endpunkt an der kleinen Zehe.

Reaktion: Nach zwei Behandlungen hatte die Patientin nur noch 15 % der Schmerzen, nach vier Behandlungen war sie schmerzfrei. Die Beweglichkeit der Brustwirbelsäule gleichbleibend eingeschränkt. Die Patientin hat sich trotzdem sehr wohl gefühlt und hat begonnen, die Wohnung zu tapezieren und streichen.

Ergebnis: Darauf bekam sie wieder starke Schmerzen und hat sich leider nicht mehr weiterbehandeln lassen.

Anmerkung HM: Schade, dass sie nicht mehr kam. Trotzdem haben Sie eine wichtige Erfahrung gemacht: Obwohl sich organisch nichts in der WS der Patientin verändert hat, hat sie funktionell sehr gut und schnell reagiert.
← zurück