Fussreflex als Unterstützung bei Hitzewallungen

        

15P: Hitzewallungen

Eine Patientin, Anfang 50, zur Zeit arbeitslos, dynamischer Eindruck, kommt zur Reflexzonentherapie am Fuß wegen Hitzewallungen.

Vorgeschichte: Seit einem Jahr leidet sie unter Nachtschweiß, Ein-und Durchschlafstörungen, Helicobakter und den o.g. Hitzewallungen. RZF ist ihre letzte Hoffnung: „Wenn das nicht hilft, muß ich Hormone nehmen.“ Sie ist starke Raucherin.

Erstbefund: Das Fußgewebe ist auffallend fest, starke Hornhaut unter dem linken Ballen. Die Patientin zeigt während der RZF wenig Reaktionen.

Behandelte Zonen: Wirbelsäule, Magen/Darm, Leber, Milz, Bronchien, Zahn 2.4,   Kleinbeckenorgane, Hormonsystem.

Anzahl der Behandlungen:
3

Reaktionen: Nach der 1. Behandlung: Erstverschlimmerung überall.
Nach der 2. Behandlung war sie sehr begeistert, da sie fast durchgeschlafen hatte und die Hitzewallungen ihr ganz minimal auffielen.
Zur 3. Behandlung kam sie mit Kopfschmerzen, die durch die gewählte Lymphbehandlung und den Lymphbalsam (s. Auffrischungskurs) aufhörten.

Ergebnis: Sie hat schon ihre Mutter zur RZF in die Praxis empfohlen und will selbst auch  1x pro Woche weiterkommen.

Hausaufgabe: Stellen Sie sich vor, in einem eiskalten Bach nackt zu baden.

Persönliche Bemerkung: Da ich selbst unter Hitzewallungen leide, möchte ich nun auch selbst diese wunderbare Therapie mal „ausprobieren“.

← zurück