Fußreflex bei extremen Schulterschmerzen

      

8P:  Extreme Schulterschmerzen

Eine 50-jährige Frau , voll berufstätig, kräftige Statur, kommt mit starken Schulterschmerzen linksseitig.

Vorgeschichte: Vor 15 Jahren wurde an der linken Schulter ein kleiner Sehnenabriß diagnostiziert, den sie sich durch einen Sturz zugezogen hatte. Eine OP lehnte sie damals ab, verbeserte ihr Befinden aber seither durch regelmäßiges Muskel-Aufbautraining im Fitness-Studio. Inzwischen stürzte sie wieder auf die linke Schulter und klagt nun über Nackenbeschwerden. Sie meint, diese kämen daher, dass sie den Hörer beim Telefonieren oft zwischen Ohr und Schulter einklemmt.

Erstbefund: Beide Schultergelenke, Oberarm bis Ellenbogen links, Halswirbelsäule, Thorax leicht, Hüften beide, Darmzonen leicht .

Anzahl der Behandlungen: 10

Behandelte Zonen und Griffe: Halswirbelsäule sedierend, Schultern , Hüften, Darm tonisierend.
Abschließend jeweils Wellengriff, Wringgriff und Sphinktergriff, ab der 3. Behandlung wurde die Unterstützung des Lymphabflusses einbezogen.

Reaktionen: Schon nach der 2. Behandlung reduzierten sich die Schmerzen erheblich, die Stimmungslage verbesserte sich im Laufe der Zeit enorm, besonders durch die Lymphbehandlung. Die Ausgleichsgriffe waren ihr sehr angenehm.

Ergebnis: Am Ende der Serie fühlte sie sich gut entspannt und viel vitaler. Außerdem entschied sie sich, in Zukunft 1-2x im Monat zu weiteren Behandlungen zu kommen, um den guten IST-Zustand zu halten.

← zurück