Fussreflex-Lymphbehandlung löst Krampf in der Mundmuskulatur

130m: Hohe Spannung zwischen Ober-und Unterkiefer

Eine ältere Patientin kommt seit ca. 1/2 Jahr zur RZF. Sie wünscht sich eine Verbesserung ihres Zustandes nach Fraktur des vorderen Beckenringes vor knapp einem Jahr.

Vorgeschichte: Bei einem Sturz auf Glatteis vor 3 Jahren, bei dem sie sich  mit dem linken Arm abstützte und dabei das Handgelenk brach, zog sie sich eine Stauchung bis ins Gesicht zu. Seitdem hatte sie immer das Gefühl, der Unterkiefer ließe sich nicht mehr richtig vom Oberkiefer entfernen, sie könne den Mund nicht richtig öffnen.
In einer Behandlung erwähnte sie dies nebenbei, während sie sich eigentlich die Unterstützung eines einzelnen Zahnes wünschte.

Behandlung: 2x. Da ich schon mehrfach erlebt hatte, wie sich Spannungen über das Lymphsystem lösen lassen, strich ich ihr etwa 25 Minuten lang dorsal und auch plantar Zehen und Schwimmhäute beider Füße gleichmäßig ab, immer Richtung Venenwinkel denkend. Und mit dem Tonisieren von Herz und Nieren dazwischen.

Reaktion: Am Ende der 1.Behandlung fühlte sich zum Erstaunen der Dame ihr Kieferbereich frei an.
Dieser Zustand hielt einige Tage. Dann fühlte sie die Spannung wieder deutlich.

Ergebnis: Seit der 2. Behandlung fühlt sich die Frau wieder frei beweglich.

← zurück