Ischialgie, akut

2224 Akute Ischialgie

Ein 70-jähriger Jäger kommt mit o.g. Schmerzen rechts.

Vorgeschichte: Etwa 1/3 der linken Thoraxseite fehlt bzw. ist eingefallen, da vor 10 Jahren nach einer Schussverletzung Teile der Rippen und Lunge zerstört und dann operativ korrigiert wurden. Große, wulstige Narben.

Akutbehandlung im Gartenstuhl: Ausgleichsgriffe, WS mit ISG, Bauchmuskulatur, Beckenbänder, Darm. Lymphausstreichungen in der Zone der Leistenbeuge. Meridianpunkte des Nieren- und Blasenmeridians am Fuß leicht tonisiert. Narbe in situ mit Calendulaöl behandelt.

Ergebnis: Der Patient entspannt sich zusehends, seine Gesichtszüge zeigen es. Er steht langsam auf und freut sich, dass er ganz schmerzfrei ist.

Persönlich: Fast nicht zu fassen, was alles geschieht, wenn der Mensch loslässt!

Anmerkung HM: Zum Thema Loslassen gibt es ein Buch: „Wer loslässt, hat zwei Hände frei“ – der Titel war mir damals das Wichtigste!
← zurück