Isolierte Kniebeschwerden ließen sich mit RZF und Aromaölen positiv beeinflussen

208.51: Kniebeschwerden

Eine Frau, Anfang 50, große, kräftige Statur, kommt wegen Kniebeschwerden rechts. Sie sind ohne traumatisches Ereignis aufgetreten.

Vorgeschichte: Das Knie schmerzt vor allem bei Belastung, teilweise auch in Ruhe. Sonst hat sie aktuell keine weiteren Beschwerden angegeben. Keine Operationen, keine Narben, keine ernsthaften Erkrankungen.

Befund: Sichtbefund: Über dem Würfelbein zeigt sich eine Aufquellung mit dezent livider Verfärbung, beidseits.
Belastete Zonen: Hintergrundzonen: Magen, Nieren, ISG, Ellbogen
Symptomzonen: Alle Kniezonen medial und lateral sind belastet.

Behandlung: Zu Beginn der Behandlungsserie  habe ich mit einem biokybernetischem Gerät die energetisch passenden Aromaöle ermittelt. Am Ende der Behandlung habe ich diese mit der Leminiskate auf der Fußsohle in die Hintergrund- und Symptomzonen verteilt.
Zu jedem Behandlungsbeginn: merima Meridianausgleich. Alle Organzonen der Meridiane „in situ“ behandelt, die über die Kniezone laufen (Blase, Niere, Gallenblase, Leber, Magen, Milz / Pankreas).
Erste Behandlung: Beckenbänder wurden mitbehandelt.
WS/ISG, Nackenzone, Schultergürtel, M.Trapezius., Gelenke: Kiefergelenke, Sternoclaviculargelenke, Schultergelenke plantar und dorsal, Ellenbogen beidseits., Hüftgelenke, Kniegelenke. Niere, Blase, Magen, Leber, Gallenblase,Milz, Pankreas, Dünndarm, Dickdarm, Bauchdecke, Beckenbänder.
Letzte Behandlung.: Lymphbehandlung
Ausgleichsgriffe: FDG, YinYang, Leminiskate über dem Becken und zum Abschluss über die ganze Fußsohle.

Anzahl der Behandlungen: 4x: Behandlung1-2 Abstand 1 Woche, Beh. 2-3 Abstand 3 Wochen, Beh. 3-4 Abstand 2 Wochen.

Reaktionen: Die Patientin hat nach der Behandlung abends und in der Nacht deutliche Schmerzen am linken Ellenbogen gespürt. Sie erinnerte sich, als Kind häufiger Schmerzen in diesem Ellenbogen gehabt zu haben. Die Knie empfand sie als unverändert schmerzhaft. Aber sie fühlte sich nach der Behandlung angenehm „leicht“.
Nach der 2. Behandlung gab die Patienntin bessere Beweglichkeit des Kniegelenkes an, sie hat bei Yogaübungen seit Langem keinen Schmerz gehabt und schlafe besser, weil der Schmerz im Knie in der Nacht nun auch besser sei.

Ergebnis: Die Patientin gab nach der dritten Behandlung Schmerzfreiheit an. Der Termin für die vierte Behandlung war schon vereinbart, und die Patientin wollte den Termin auch gerne noch wahrnehmen. Wir haben danach eine Pause vereinbart. Die Patientin meldet sich bei Bedarf nochmal, ist aber aktuell immer noch schmerzfrei.
← zurück