Jahrelange, vielseitige Muskelverspannungen lassen sich mit der Fußreflex lindern

205.77.P.Schulterschmerzen links

Ein Patient, Ende 60, kräftige, stattliche Statur, sensibel, manchmal nervös, kommt zur Fußreflexbehandlung.

Vorgeschichte: Er ist Orchestermusiker und leidet seit vielen Jahren unter Rücken-, Nacken- und Schulterverspannungen beidseits, die die Beweglichkeit der Schultergelenke einschränken. Die Schmerzen ziehen zum Teil bis in die Arme und bereiten ihm Schlaflosigkeit. Gallensteine, Arthrose in den Fingergelenken und nervöses Nägelbeißen kommen hinzu. Seit 6-8 Monaten konzentriert sich der Schmerz auf die linke Schulter und den linken Arm, sodass er fast verzweifelt.

Erstbefund: Alle Zehen plantar, DI und DIII links dorsal, DI und MV links lateral sehr schmerzhaft!, Lendenwirbelsäule rechts, Verdauungstrakt plantar an beiden Füßen.

Anzahl der Behandlungen: 6x bisher, weiteres geplant.

Behandlung: Alle belasteten Zonen, Akutbehandlung DI und MV links lateral 3x, Lymphbehandlung Kopf und Thorax jedesmal, Sphinkterbehandlung wegen der Nervosität.

Reaktionen: Er spürt und beschreibt sehr fein seine Reaktionen im Leib. Trockener Mund, leichter Muskelkater in den Waden, angenehmes Kribbeln, Müdigkeit, leichter Schlaf, totale Entspannung und intensives Bauchgurgeln jedesmal. Sehr schnelle Reaktion auf die Ausgleichsgriffe. Seit der 4. Behandlung ist die Schulter fast schmerzfrei und beweglich.

Ergebnis: Die Lendenwirbelsäulen – und die Zahnzonen sind noch leicht schmerzhaft. Plantar alles schmerzfrei. Der Patient möchte weiter behandelt werden, „weil es ihm so guttut“.
← zurück