Kann eine alte Blinddarmnarbe akut Bauchbeschwerden verursachen?

206.95.m. Linksseitige Unterbauchbeschwerden und Völlegefühl

Eine Patientin, Mitte 40, aufgeschlossen, ein schulpflichtiges Kind, Teilzeit berufstätig, gesunde und vollwertige Ernährung, kommt wegen der o.g. Beschwerden, die in unregelmäßigen Abständen auftreten.

Vorgeschichte: Der Blinddarm wurde entfernt, als sie 6 Jahre alt war. Jetzt diagnostizierte der Hausarzt vor allem eine Darmentzündung.

Erstbefund: Belastete Zonen im Bereich Magen, Brust- und Lendenwirbelsäule, Blinddarm, Bauhinsche Klappe

Behandelte Zonen: Untere WS und Darm weich tonisiert, Sphinkter sediert, Verdauungsbalsam auf Sphinkterzonen. Einmalige Narbenbehandlung für die Blinddarm- Narbe, Lymphbehandlung.

Reaktionen während der Behandlung: stark vegetative Reaktion mit Unwohlsein im Bereich des Magens und der Bauhinklappe. Beruhigung mit Ausgleichsgriffen. Wadenkörbchen wird gerne angenommen, kleiner Energiekreislauf.

Reaktionen nach der Behandlung: Nach der Narbenbehandlung für eine Nacht Unterbauchbeschwerden, danach aber allgemeine Besserung. Die Sphinkterbehandlung wird von der Patientin als sehr wohltuend und spannunglösend empfunden und bei jeder Behandlung gewünscht. Allgemein berichtet die Patientin über ein besseres“ Bauchgefühl“.

Anzahl der Behandlungen: 6 Behandlungen jeweils wöchentlich, danach alle 2-3 Wochen.

Ergebnis: Die Patientin hat die positiven Erfahrungen mit der Fussreflexzonentherapie ihrer Familie wohl so begeistert mitgeteilt, dass sie jetzt regelmäßig ein“Behandlungspaket“ von ihrer Mutter zum Geburtstag geschenkt bekommt.
← zurück