Kindliches Bettnässen

209.02 Bettnässen

Ein 8jähriger Junge kommt, weil er nachts immer sehr nass ist.

Vorgeschichte: Er schläft seit der Geburt immer auf demselben Schlafplatz. Mit 1 Jahr fiel er eine Steintreppe herunter: Unter dem Haaransatz mitten auf der Stirn blieb eine große Narbe (Blasen-Meridian-Verlauf). Er hat oft Mittelohrentzündungen.

Befund: Die Haut an den Großzehen ist unten und oben ständig rissig und porös.
Jonensalbe an die Zehen.

Behandlung: Harnwege, Narbenbehandlung, Darm, Gehirnzonen, Ausgleichsgriffe.

Anzahl der Behandlungen: 3x

Reaktionen: Bereits nach der ersten Behandlung wechselten die Eltern den Schlafplatz des Kindes und gaben ihm die Jonensalbe an die Füße. Das Kind hatte am Morgen deutlich weniger nasse Windeln.
Nach 3 Behandlungen war er 2x trocken und der Schneidezahn 1.1 kam durch.

Ergebnis: Dadurch fühlte sich die Mutter deutlich entspannter, die psychische Situation der ganzen Familie wurde besser.
← zurück