Kopfschmerz und Nervosität

26P: Chronische Kopfschmerzen und Nervosität und Fußreflex

Ein Patient, Mitte 30, lebhaft, schwergewichtig, kommt wegen Kopfschmerzen und Nervosität.

Vorgeschichte: Die Beschwerden kennt er seit über 10 Jahren. Er war schon stationär in einer Schmerzklinik, nimmt aber immer noch Schmerzmittel. Er ist Schichtarbeiter.

Erstbefund: Neben den Kopfzonen vor allem Lymphzonen von Kopf und Hals, Nacken links, Schultergürtel rechts, Halswirbelsäule, Übergang von Brust-zur Lendenwirbelsäule, Ileosakralgelenk, Verdauung.

Anzahl der Behandlungen: 6x, 1x /Woche

Behandlung: Statik. Verdauung, 2x die Beckenbänder (anfangs sehr schmerzhaft) Lymphbehandlung

Reaktionen: Die Füße sind „lebendiger“, die Verdauung normalisiert sich, die Nervosität nimmt deutlich ab.
Er wurde zunehmend ruhiger, auch in den Behandlungen, fühlte sich ausgeglichener und konnte besser schlafen.

Ergebnis: Die Kopfschmerzen wurden weniger, aber es war leider nicht so, daß keine Schmerzmedikamente mehr nötig waren.Sie konnten aber reduziert werden. Eine Abhängigkeit seines Befindens vom Arbeitseinsatz war deutlich.
Er achtet jetzt mehr auf die Trinkmenge. Bei Bedarf will er sich wieder melden, da er von der Behandlung sehr angetan war.

 

← zurück