Massive Verdauungsstörungen

 204.15.P: Massive Verdauungsstörungen in einer Fußreflexserie (RZF) beseitigt.

Eine Frau, Mitte 40, die auf den ersten Blick entspannt und gesund wirkt, kommt mit spastischer Obstipation und Halswirbelsäulen (HWS)beschwerden mit hypertoner Muskulatur.

Vorgeschichte: Heuschnupfen (momentan symptomlos). Seit vielen Jahren Beschwerden im Verdauungstrakt. Sie nimmt selbständig viele (zuviele??) Natur- Heilmittel.

Erstbefund: Auffällige Zonen sind Dickdarm, Gallenblase, Verquellung am thoraco-lumbalen Übergang und leichte venöse Stauungszeichen unterhalb des rechten medialen Malleolus (Innenknöchel).

Behandlung: Kombination mit Manuellen Techniken am Becken und der HWS. RZF am Verdauungssystem (Mund, Gallenblase ventral und plantar, Mageneingang bis Ausgang, Leber, Dünndarm, Bauhin Klappe, Dickdarm bis Anus. Viele Ausgleichsgriffe wurden zwischengeschaltet (Yin-Yang-Streichung, Dehnen und Halten der Gesäßzone, Energiekäppchen). Einarbeiten von Verdauungsbalsam an den Bauchorganen und den Sphinktern. Mehrere Lymphbehandlungen Gruppe 1,3,4.

Reaktionen: Die Patientin kam während der Behandlungszeit kaum zur Ruhe, entwickelte sogar ein starkes Mitteilungsbedürfnis und schnitt verschiedene Themen an, die sie emotional belasteten. Nach den Behandlungen bekam sie einen verstärkten Harndrang, erzählte von Heißhunger auf Süßes und von teilweisen Schlafstörungen.

Ergebnis: Nach einigen wenigen Behandlungen hatte sie keine Verdauungsbeschwerden mehr.

Persönliche Bemerkung: Ich denke, dass die Verdauungsproblematik hier einen sehr deutlichen Zusammenhang mit dem emotional „Nicht-Verdauten“ aufzeigt. Durch die Fußbehandlung kam die gestaute Energie wieder besser in Fluß.

← zurück