Menstruation wieder da mit RZF

202.18.Sekundäre Amenorrhoe

Eine Patientin, Mitte 20, kommt wegen sekundärer Amenorrhoe.

Vorgeschichte: Die Menstruation war regelmäßig und ohne Beschwerden bis zu einer Fastenwoche vor 5 Monaten und einer beruflich sehr fordernden Zeit danach.
Seitdem klagt die Patientin nun über ein ständiges Spannungsgefühl im Bauch. Da sie in der Nähe wohnt, vereinbarten wir eine RZF-Serie von täglich 10 bis 15 Minuten über einen Zeitraum von ca. zwei Wochen.

Behandlung: In den zwei ersten Sitzungen konzentrierte ich mich auf die Zonen des Hormonsystems, besonders die der Schilddrüse und der Ovarien, die sehr schmerzhaft waren. Als Ausgleichsgriffe wählte ich vor allem „fließende Griffe“ wie Yin-Yang oder die Lemniskate. Reaktion: Die Patientin reagierte mit tiefen, entspannten Atemzügen. Sie berichtete nach den ersten zwei Sitzungen, ihr Bauch fühle sich sehr viel weicher an und sie habe unruhig, aber doch erholsam geschlafen.
Weitere Zonen: In den nächsten beiden Sitzungen behandelte ich die Beckenbänder, die vor allem medial sehr belastet waren. Reaktion: Die Patientin empfand die Schmerzen als „befreiend“ und konnte sich gut darauf einlassen. Nach der zweiten Beckenbehandlung stand sie frisch und gut gelaunt auf und fühlte sich „wie neu geboren“.
Weitere Zonen: Das nächste Mal behandelte ich das Lymphsystem. Die Füße wurden sehr viel weicher und entspannter. Es folgten noch zwei Behandlungen, bei denen die Zonen des Hormonsystems und der Sphinkter im Vordergrund standen.

Anzahl der Behandlungen: 7x

Ergebnis: Danach meldete sich die Patientin: Sie hat ihre Menstruation bekommen, die wie gewohnt verlief.

Anmerkung HM: Dass Sie, um das hormonelle System wieder zum Fließen zu bringen, „fließende Griffe“ gewählt haben, finde ich sehr interessant. Therapeutische Erkenntnis, die vor allem in der energetischen Arbeit bekannt ist: Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.
← zurück