Restless legs lassen sich durch Fußreflexbehandlungen beruhigen

206.110.m. Restless legs

Ein Patient, Ende 60, (Flüchtling:“alle Fremden sind für mich Feinde“) kommt mit einem Rezept zur Fußreflexserie.

Vorgeschichte: Er leidet unter Restless legs ( unruhige Beine) und Schlafstörungen seit Jahrzehnten mit viel Jucken und Kratzen an den Fußgelenken. Er ist groß, schlank, freundlich, hat kalte Hände und Füße und ist magenempfindlich.

Narben: Mandeln, grauer Star, Netzhautablösung, Prostata-OP

Wichtigste Zonen: Darm plantar, Beckenboden und BeckenBänder, Kopf, Schultergürtel, Lunge von dorsal.

Behandelte Zonen: Zuerst Lymphbehandlung, dann Darm, Becken, Lunge, Kopfzonen, Bänder, Meridianstreichungen und Sphinkter, Narbenbehandlungen.

Anzahl der Behandlungen: 10 x, 2x/Woche

Reaktionen: Nach 5 Behandlungen wurden die Beine ruhiger, fast alle Zonen ohne Befund. Der Patient war sehr zufrieden, Aber die Schlafstörungen blieben.

In einer 2. Serie zu 10 Behandlungen 1/2 Jahr später:

Behandelte Schwerpunkte: Augen und Schulter rechts.,Prostata, ISG, gyrus praecentralis am distalen Großzeh.

Reaktionen: Die Beine blieben ruhig, gegen das Jucken nimmt er Jonensalbe oder zieht Gummistrümpfe an, die Schlafstörungen sind weg, seit er abends Augentropfen nimmt, die befeuchten.(Man hat endlich erkannt, daß er (wie sein Vater) nachts mit halboffenen Augen schläft und diese dann austrocknen und wehtun.

Ergebnis: Der Patient kann mit seinen Restbeschwerden gut umgehen. Er ist weiterhin in psychotherapeutischer Behandlung.
← zurück