Schulterschmerzen und Bauchbeschwerden

207.5. Schulterschmerzen und Magenbeschwerden beseitigt

Eine Frau, Mitte 40, kam wegen starker Schulterschmerzen rechts in die PT-Praxis

Vorgeschichte: Ausgelöst wurden Durchfälle und Schmerzen durch die Einnahme von Schmerzmitteln ohne Magenschoner, ( wegen der Schulterprobleme)

Während dieser Zeit litt sie akut unter einer Entzündung der Magenschleimhaut mit starkem Reflux und Sodbrennen. Nach 3 klassischen Schulterbehandlungen berichtete die Patientin von ihren Bauchbeschwerden. Die Therapeutin schlug vor, die RZF zu versuchen und behandelte an den Füßen weiter.

Behandlung: Halswirbelsäule, Nacken und Schulterregion sanft tonisiert, später dann auch den Magen-Darmtrakt beruhigt, später tonisiert. Dazu: Harnwege, Leber/Gallenblase (für die Schulter),Schließmuskeln und den Harmonisierungsgriff Hormonsystem, Merima, Lymphe 1-5, Eutonischer Schulter-Arm-Griff, Ausgleichsgriffe.

Reaktionen: Die Patientin war die ganze Zeit über vegetativ stabil. Sie fühlte sich von Woche zu Woche wohler.

Anzahl der Behandlungen: 1x pro Woche über 4 Monate

Ergebnis: Danach war sie ihre Bauchbeschwerden sowie die Schulterschmerzen los und konnte auch wieder alles essen.
← zurück