Schulterschmerzen über Fussreflex und Zahnsanierung gebessert

204.28.P: Schulterschmerzen rechts

Ein Patient, Anfang 60, kam mit Schulterschmerzen rechts in die Praxis.

Vorgeschichte: Vor 5 Jahren wurden die Zähne 15 und 24 wurzelbehandelt, die Zähne 46, 47 und 36 wurden mit Kunststoff-Füllungen versorgt.

Erstbefund: Bei einer EAV-Messung zeigten sich die Zähne 15, 46, 47, und 36 als Störfelder. Außerdem stellte man eine Quecksilberbelastung fest: Vor ca. 5 Jahren wurden die Amalgamfüllungen entfernt, jedoch ohne anschließende Ausleitung bzw. Entgiftung.

Bei der RZF-Befundung zeigten sich folgende Areale auffällig: Schulter rechts und links, Wirbelsäule komplett, Zähne, Leber, Niere, Dickdarm und Dünndarm.

Anzahl der Behandlungen: 8x

Reaktionen: Nach der 1. und 2. Behandlung gab es eine Verschlimmerung der Beschwerden, danach aber eine zügige Besserung. Nach der 8. Behandlung klagte der Patient kaum noch über Schmerzen, jedoch waren sie nicht komplett weg.

Hausaufgabe: Viel trinken, viel bewegen und Entgiftungstherapie mittels Spagyrik über 6 Monate.

Der Zahn 15 wurde nach Kontrolle beim Kieferchirurgen entfernt. Die Kunststoff-Füllungen wurden durch Materialien ersetzt, die vorher mittels EAV ausgetestet waren.

Ergebnis: Nach Abschluß der Entgiftungstherapie und Sanierung der Zähne hatte der Patient keine Schulterschmerzen mehr.

Persönliche Bemerkung: Bei einer Amalgamsanierung sollten nach Möglichkeit in der Zeit der Entgiftung provisorische Füllungen gelegt werden. Mittlerweile gibt es Materialien, die ohne die giftigen CO-Monumere hergestellt werden (Herstellername der Redaktion bekannt).
← zurück