Unfallfolgen mit der RZF beseitigt

2228 Wadenbeinfraktur rechts nach Pferdetritt

Ein Junge, 16 Jahre alt, kam einige Wochen nach seiner Operation wegen des o.g. Unfalls.

Vorgeschichte: Knie, Wade und Knöchel waren noch geschwollen und schmerzhaft. Hämatom und Lymphstau am rechten Knöchel.

Behandelte Zonen: Bei der 1. Behandlung machte ich hauptsächlich kontralaterale Streichungen für Knie und Knöchel und Ausgleichsgriffe. Bei den folgenden 4x RZF wieder Ausgleichsgriffe. Lymphbehandlung mit Betonung der rechten Leistenbeuge zur besseren Entstauung des ganzen Beines. Darm, Milz, Tonsillen, Appendix, Thymus. Tonisieren der Endpunkte des Magenmeridians.

Ergebnis: Nach den 5 Behandlungen waren alle Schwellungen verschwunden, er hatte keine Schmerzen mehr.

Anmerkung HM: Ich habe ab und zu beobachtet, dass auch die kollaterale Behandlung, d.h. rechtes Knie am rechten Ellenbogen – in situ und in der Reflexzone – effektiv ist, die kurze Überprüfung mit der „Da-wo’s“-Regel zeigt immer verlässlich, was beim Patienten gut passt.
← zurück