Unterbauchschmerzen

 204.31.P: Zustand nach Laparoskopie:

Eine Patientin, Mitte 50, kommt mit Schmerzen (durch Verwachsungen) im Unterbauch.

Vorgeschichte: Knie-Arthroskopie rechts, Gallenblasenentfernung, Schilddrüsen-Unterfunktion (medikamentös eingestellt), Schädel-Hirn-Trauma nach einem Sturz, Schwerhörigkeit, Tumoroperation Unterbauch vor 8 Wochen.

Nach 4 Behandlungen mit der Manuellen Therapie weiter mit der RZF.

Belastete Zonen: Hypophyse (hoch schmerzhaft mit vegetativen Reaktionen), Augen, Ohren, Nase, Eustachische Röhre, Mund-Rachenraum, Gallenblase, rechtes Schultergelenk, Knie

Behandlung: Hormonsystem und alle belasteten Zonen, zusätzlich Milz, Wirbelsäule, später auch Narbenbehandlung.

Reaktionen: Zuerst krampfartige Schmerzen im Unterbauch, später großes Schlafbedürfnis, viele Träume. Nach der 6. Behandlung ging es der Patientin deutlich besser, auch mit Hören und Sehen.

Anzahl der Behandlungen: 12x, 2x pro Woche, später 1x pro Woche.

Ergebnis: 4 Monate nach Behandlungsbeginn berichtete die Patientin am Telefon, dass ihre Bauchbeschwerden komplett verschwunden seien. Auch brauche sie die Lesebrille weniger. Die Schwerhörigkeit sei leider geblieben. Es gehe ihr aber wirklich gut, denn sie habe „vor allem seelisch ausgemistet“.

Persönliche Bemerkung: Ich bin froh, dass das Ergebnis nicht nur von kurzer Dauer war.

← zurück