Vorzüge der RZF – Lymphbehandlung

202.44. Generelle Erfahrungen mit der RZF- Lymphbehandlung

Ich setze die Lymphbehandlung am Fuß gerne bei den unterschiedlichsten Problemen ein: Gute Erfahrungen habe ich gemacht, wenn die Patienten gestresst und nervös kommen. Ich habe beobachtet, dass eine RZF- Lymphbehandlung stärker beruhigt als eine sedierende Behandlung der Reflexzonen.
Auch in der Schwangerschaft hat sie sich gut bewährt.. Zwei Frauen im 3. Trimester kamen mit akuten starken Rückenschmerzen (LWS). Beide erwarteten ihr zweites Kind, und bei beiden stand auch die Sorge im Vordergrund: Wie schaffe ich das nur? Schon nach nur einer Lymphbehandlung wurden die Schmerzen deutlich weniger und ein paar Folgebehandlungen genügten, damit die Schmerzen fast völlig verschwanden.

Ich möchte alle TherapeutInnen ermutigen, diese wundervolle Behandlung stärker in den Praxisalltag zu integrieren und nicht nur bei den klassischen Indikationen an eine Lymphbehandlung zu denken.
Für diese sanfte Behandlungsmethode bin ich sehr dankbar.
← zurück