Wie wohltuend ist die RZF in der Schwangerschaftszeit!

202.38. Eigenerfahrung in der Schwangerschaft

Eine Frau, Anfang 30, zweite Schwangerschaft, läßt sich von ihrer Hebamme mit Fußreflex begleiten.

Vorgeschichte: Sie weiß von der Beckenendlage des Kindes, leidet unter Obstipation, hat akut starke Schmerzen in der Leiste und dadurch Schwierigkeiten beim Gehen, gerade eine Erkältung.

Behandelte Zonen: Darm, Hormonsystem, Leiste, Milz, Lunge, häufig Ausgleichsgriffe, Beckenbänder.

Anzahl der Behandlungen: 10x im Zeitraum von acht Wochen, ab der 31. SSW.

Reaktionen: Die Erkältung war nach zwei Behandlungen deutlich besser. Auf den Einsatz der Beckenbänder hin hat sich das Kind gedreht. Die starken Schmerzen in der Leiste waren jedes Mal nach der Behandlung fast weg, so dass mir das Laufen keine Mühe mehr machte. Auch das Obstipationsproblem war besser.

Zusätzlich zur RZF: Dammmassage, Himbeerblättertee, Yoga.

Ergebnis: Ich hatte eine einfache, schnelle Geburt, bei der ich meinen Beckenboden gut entspannen konnte. Mit entsprechender Gebärposition (Vierfüßler) habe ich ohne Dammverletzung, bzw. –schnitt entbunden.
← zurück